Unser Anwendungsteam ist für Sie da!


Fachwissen und Kreativität im BACKFORUM

Klaus Hilbig (Konditormeister) 

 

"Ich liebe an meinem Beruf, kreativ tätig zu sein, viel mit Menschen zusammenzukommen und immer etwas Neues zu erleben. Backen bedeutet für mich fantasievoll sein, Spaß und Verantwortung zu haben gegenüber dem, was man herstellt und seinen Kunden anbietet. Bei uns im BACKFORUM sind wir mit Herz und Seele bei der Sache. Wir schulen unsere Kunden, vermitteln ihnen Tipps und Tricks, machen sie vertraut mit unseren Produkten und entwickeln gemeinsam viele neue tolle Gebäckideen."


Thorsten Hillmann (Bäckermeister)

 

"Es gibt für mich nichts Besseres als ein Brot, das frisch aus dem Ofen kommt und duftet. Wären mir als Lehrling früher Seminare wie im BACKFORUM angeboten worden, dann hätte ich daran teilgenommen. Ich empfehle jedem Bäcker, Konditor oder Meister, sich weiterzubilden und an Seminaren teilzunehmen. Man kann sich hier im BACKFORUM austoben und Sachen machen, die man im eigenen Betrieb aus zeitlichen Gründen oder vom Wareneinsatz her nicht ausprobieren kann. Es macht Spaß, mit den vielen Seminarteilnehmern zu arbeiten und immer etwas Neues herzustellen."

 


Robert Scherbanowitz (Konditormeister)

 

"Ich finde Kreativität, Vielfältigkeit und Leidenschaft sind die entscheidenden Punkte, die mir an meinem Beruf gefallen. Durch meine jahrelange Arbeit im In- und Ausland in der Konditorei, Hotellerie und Gastronomie konnte ich viel Erfahrung sammeln und gebe nun gern mein Wissen an unsere Kunden weiter. Im BACKFORUM hat man wirklich die Möglichkeit, allen Ideen mal komplett freien Lauf zu lassen und mit der eigenen Fantasie sind hier in den Seminaren schon viele gute Gebäckideen entstanden. Im Eis-Seminar, zum Beispiel, können sich unsere Kunden gezielte Kenntnisse bei der Herstellung und Veredelung von Eis aneignen und sie direkt im eigenen Betrieb umsetzen. Wenn ich mit meinem Eis ein Lächeln auf das Gesicht der Kunden zaubern kann, macht mich das glücklich!"